Startseite
    Bücher
    Kampfkunst
    Elben
    Esoterik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Bujinkan Dojo Steckborn
   Der Elbenwald
   Gleichgewicht



http://myblog.de/hexeluna

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ninjutsu

Ninjutsu, die Kampfkunst der Ninjas. Ich selber mache diese Kampfkunst jetzt länger als ein Jahr und habe den roten Gurt. Ninjutsu kommt aus Japan. Die Ninjas waren in Japans Blütezeit sehr gefragt. Kriegsherren benutzen sie als Auftragsmörder, Spione und manchmal auch als Berater. Viele Leute sehen im Ninja einen Typen, der fast schon übermenschliche Kräfte hat. Aber vieles ist gar nicht wahr. Hollywood und das Zeugs haben den Ninja actionreicher gemacht und haben ihn zum Teil sogar fliegend dargestellt. Der Ninja konnte zwar sehr gut klettern und war total gut ausgebildet, war kein Unmensch. Ninjas waren neben dem Klettern und schleichen auch hervorragenede Kämpfer. Auch wenn ihre Kmapfart eher die aus dem Hinterhlat angreifende war, waren sie trotzdem auch im freien Kampf ausgebildet. Sie benutzen, wenn es ging, auch die Waffen der Kriegsherren, also Katana und Wakisashi. Das Katana ist das lange, einscheidige, gebogene Schwert und das Wakisashi, die kurze Variante davon. Auch heutezutage prägt der Ninja das moderne Bushido noch.

21.11.06 18:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung