Startseite
    Bücher
    Kampfkunst
    Elben
    Esoterik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Bujinkan Dojo Steckborn
   Der Elbenwald
   Gleichgewicht



http://myblog.de/hexeluna

Gratis bloggen bei
myblog.de





Im Kreis des Feuers

Das Buch "Im Kreis des Feuers" habe ich vor kurzem gelesen. Es ist von der Autorin Marianne Curley. Darum geht´s:

Kate begegnet einem neuen Schüler, Jarrod, und muss feststellen, dass er sich gegen ihre tastenden Gedankenimpulse wehrt, sich intuitiv abschirmt, was sonst noch niemand fertig brachte. Die Herstellung der klasseninternen Hackordnung bringt einen Gewittersturm im Labor hervor, der die Einrichtung in Stücke zerlegt. Kate, die eine profunde Ausbildung in Hexerei genießt, hat in Jarrod sofort den Urheber ausgemacht, der jedoch weiß nichts von seiner Gabe. Kate versucht ihn aufzuklären, läuft aber auf Eis, denn Jarrod denkt ganz stringent naturwissenschaftlich. Erst ein Zimmer-Erdbeben im Dorfcafé und eine Serie unerklärlicher Unglücksfälle in der Familie machen ihn zugänglicher. Kates Großmutter Jillian, eine magiebegabte Mittvierzigerin, hält sich im Hintergrund, steuert aber ihr Wissen bei Bedarf bei. Als Jarrods kleiner Bruder fast ertrinkt, wird ihm die Familiengeschichte offenbart: Er ist der siebte Sohn - alle älteren Brüder sind tot. Jetzt ist er gewillt, Kates Version des Fluches, der über seiner Familie seit Jahrhunderten liegt, zu akzeptieren. Nachdem die "normalen" Möglichkeiten der Entbindung ausgereizt sind, bleibt nur die völlig unglaubhafte Variante der persönlichen Rückkehr ins Mittelalter, um den Urheber des Fluches ausfindig zu machen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Was Jarrod nie für möglich hielt, wird Realität: Jillian versetzt ihn und Kate nach Nordenland ins 12. Jh. Und dort lebt die Magie noch richtig, was sie sehr schnell zu spüren bekommen.

27.10.06 08:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung